Im Juli 2022 fand als Höhepunkt der Schüler:innen der Sprachheilschule und Grundschule Hausen die Projektwoche mit dem Projektcircus Montana statt.

Professionelle Zirkusfachleute ermöglichten unseren Kindern den Traum, selbst im richtigen Zirkuszelt, in bunten Kostümen, in farbiges Scheinwerferlicht getaucht und vor einem richtigen Publikum aufzutreten. Dabei zeigte sich schnell, dass in solch einem Projekt jedes Kind seine Rolle findet.

Die Kinder konnten wählen, in welcher Gruppe Sie teilnehmen wollten. Es gab Fakire und Clowns. Es wurde auf dem Trapez und dem Seil geturnt. Kinder haben Jonglieren und Zaubern geübt. Es wurde eine Schwarzlichtshow und Akrobatik präsentiert. Sogar eine Tierdressur mit Tauben wurde einstudiert.

Die zweistündige Zirkusshow wurde an zwei Nachmittagen vor vollem Zelt mit begeisterten Eltern, Geschwistern und Freunden aufgeführt.